Für Berufstätige und Studenten macht ein Sprachkurs über eine Fernhochschule Sinn. Nirgendwo anders hat man so viel Flexibilität beim lernen. Schön ist auch, dass fast alle Fernhochschulen eine vierwöchige Testphase anbieten, die völlig kostenlos ist. Welche Fernhochschulen Russisch Sprackurse anbieten verraten wir Ihnen im Anschluss.
Anbieter für Russisch-Fernkurse
Russisch-Sprachkurse beim ILS
Russisch können Sie auch in den Fernkursen des Institut für Lernsysteme (ILS) erwerben, des größten deutschen Anbieters für Fernstudien, Fernkurse und Fernunterricht. Es gibt einen Russisch – Grundkurs mit dem Sie das Sprachniveau B1 gem. GER. erlangen. Nach erfolgreichem Ende Ihres Lehrgangs erhalten Sie das ILS-Abschlusszeugnis.
Alternativ gibt es beim ILS auch den Kurs Russisch für Fortgeschrittene. In diesem Fortgeschrittenenkurs erreichen Sie das Sprachniveau B2/C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Dieses entspricht den Abituranforderungen im Leistungsfach Russisch.
Hier kostenlose Infos der ILS anfordern!
Russisch bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd)
An der sgd können Sie einen Russisch Sprachkurs mit dem Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens anschließen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie das sgd-Abschlusszeugnis.
Alle Infos zum Sprachkurs Russisch B1 und dem weiteren Programm der sgd finden Sie im aktuellen Studienhandbuch.
Hier Gratis-Infopaket der SGD anfordern!
Russisch bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung (FEB)
Bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung gibt es zwei Russischfernkurse zur Auswahl. Zum einen gibt es das Angebot „Russisch für Beruf und Freizeit“ – Niveau B1 des GER. Bei einer erfolgreichen Teilnahme wird deine Teilnahme mit dem FEB-Zeugnis „Russisch“ bestätigt. Falls Sie bereits Grundkenntnise in russisch besitzen, wäre der Kurs „Russisch für Fortgeschrittene“ – Niveau B2/C1 des GER das richtige. Ausführliche Informationen zu beiden Fernsprachkursen finden Sie im kostenlosen Studienführer.