Die 3 Stufen der Business English Certificates
GER-Niveau: B1 – C1
Die BEC-Sprachzertifikate der renommierten Universität von Cambridge prüfen die Fähigkeit, im Geschäftsleben zu kommunizieren. Beim BEC-Zertifikat liegt der Fokus auf Businessenglisch im internationalen Geschäftsleben, es prüft jedoch keine spezifischen Kenntnisse.
Das BEC-Diplom gibt es in drei Stufen:
- BEC preliminary: Business English Certificates (GER-Niveau B1)
- BEC vantage: Business English Certificates (GER-Niveau B2)
- BEC Higher: für MBA-Studiengänge, speziell Wirtschaftswissenschaftler (GER-Niveau C1).
Die Zertifikatsprüfungen bestehen aus drei Teilen. Es werden Aufgaben zum Hörverstehen, zum mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie zum Leseverstehen gestellt. Alle Prüfungsfragen stammen aus dem beruflichen Alltag.
Die BEC-Zertifikate richten sich an alle Interessenten ab dem 16. Lebensjahr, die sich auf das Berufsleben vorbereiten oder ihre beruflichen Chancen verbessern wollen. Mit einem der international anerkannten BEC-Sprachdiplome erbringen Sie den Nachweis, dass Sie die Sprache nicht nur passiv, sondern auch aktiv beherrschen.
Wie bereiten Sie sich optimal auf das BEC vor?
Es gibt Anbieter von Sprachreisen, die spezielle Kurse für Business Englisch anbieten. Dabei wird in berufsbezogenen Wahlfachstunden auf besonderes Vokabular und Situationen aus der Geschäftswelt eingegangen. Der Anbieter Education First bietet dabei nicht nur Sprachschulen für junge Leute und Studenten, sondern auch Sprachschulen die sich speziell an den Bedürnissen von Erwachsenen und Berufstätigen orientieren. Dazu zählen die Standorte in London, Manchester, Chicago, New York, Miami, San Francisco, Honolulu, Toronto, Malta, Kapstadt, Sydney und Singapur. Zwei EF Sprachinstitute sind sogar speziell für Führungskräfte ausgelegt und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Manager und Unternehmer. Diese befinden sich in Cambridge und Boston. Alles Infos zu den verschiedenen Kurstypen und den Sprachschulen finden Sie im kostenlosen Katalog von EF.